Re: Speichertestprogramme
  • From: philipp.schulte@xxxxxxxxxxxx (Philipp Schulte)
  • Date: Mon May 22 22:10:55 2000

On Mon, May 22, 2000 flca18@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx wrote:

Hauptspeichertestprogrammen haette. Zum Beispiel ist Memtest86 nicht
wirklich fuer RAMs mit ECC gedacht, ich liebaeugele aber inzwischen mit
RAMs mit Fehlerkontrolle, nach einem halben Jahr voller Probleme,
anscheinenend durch defekten Hauptspeicher.

Wenn ich meine RAMs mit memtest checke, stelle ich vorher das ECC im
BIOS aus. Willst du den RAM checken oder das ECC? Wenn es nur darum
geht, ob der RAM einwandfrei ist tuts memtest wunderbar. Genau
genommen braucht man dann höchst selten ECC ;)
Phil