Re: GL mit Mesa und Voodoo3
  • From: ubq7@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Hendrik Sattler)
  • Date: Mon May 22 10:07:54 2000

On 21-May-00 Martin Gaebler wrote:

----- Original Message -----
From: "Hendrik Sattler" <ubq7@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
To: "SuSE-ML" <suse-linux@xxxxxxxx>
Sent: Sunday, May 21, 2000 2:03 PM
Subject: GL mit Mesa und Voodoo3

Hallo,
<
ich habe eine Voodoo3-2000. Installiert sind auch alle Paket von
Mesa
(auch wenn 6.4 da einen Abhängigkeitsfehler hat).

Außerdem erhalte ich da (als root) nur schlappe 6,5 fps (auf einem
AMD-K6-II-350 mit Kernel 2.2.15).

Hendrik Sattler

Wenn du alle mesa Pakete installiert hast, hast du auch die
Software-Emulation
von GL installiert.

Nein, das Paket mesasoft ist nicht installiert (für die Voodoo-Karten
gibt es ja mesa-Module).

IMHO wird diese dann auch benutzt und nicht die
Harwarebeschleunigung.
Ist natürlich langsamer ...

Noch langsamer?

Zu der Voodoo kann ich nichts sagen.

Schade, aber was mußtest du denn noch machen, außer die Pakete zu
installieren?

Wäre Xfree 4.0 eine Möglichkeit?

Nee, der Voodoo3-Treiber (tdfx) ist noch zu rudimentär und
funktioniert hier seehr schlecht.

ssystem läuft bei mir mit ca. 50-60 fps (im Fenster)

Ich will auch :-(

Hendrik Sattler