Re: Netzwerkkarte mit BNC, RJ45 und Wake-on-LAN
  • From: vario@xxxxxxxxxx (Alexander Steppke)
  • Date: Mon May 22 21:13:54 2000

flca18 schrieb:

ich suche eine Netzwerkkarte, die einen BNC und einen RJ45-Anschluss hat,
mit 10MBit und 100MBit umgehen kann, Wake-on-LAN unterstuetzt und unter
Linux laeuft. Wake-on-LAN sollte natuerlich auch unter Linux funktionieren.

Sowas gibt es tatsächlich, kostet aber viel zu viel. Vergiss BNC, nimm
eine Karte mit RJ45 Standard. Falls Du unbedingt auf Kompatibilität zu
BNC angewiesen bist guck halt noch nach einer billigen NE2000 Karte, die
gibts für fast umsonst.

Hat jemand einen Kauftip fuer mich?
3com 905, Karten mit dem DEC-Chip, wenn es ganz billig sein soll geht
auch eine Realtek 8139.

Gibt's eigentlich Adapter von BNC auf RJ45, falls ich meine Wunschkarte
nicht finden sollte? Wo?
Gibts auch, Kostenpunkt aber so 200 DM. Als Alternative bietet sich da
noch ein Hub an, das beides unterstützt.

Es gibt natuerlich notfalls auch noch die Moeglichkeit, zwei
Netzwerkkarten einzubauen. Kennt jemand eine 10MBit-Karte mit
BNC-Anschluss, die Wake-on-LAN unterstuetzt?
3com 900 Combo.

cu Alexander