Re: passwd minsize 6

wir haben Suse 6.2 laufen. Per yast kann ich Passwörter vergeben, die
nur 5
Zahlen umfassen. Die User müssen aber bei passwd mindestens 6 Zeichen
eingeben. Ist das irgendwo konfigurierbar oder fest einkompiliert?

Du kannst das in der Datei /etc/login.defs festlegen.

Das habe ich schon probiert, ändert aber nichts. Bei passwd wird
offensichtlich eine komplexe Passwort-Überprüfung vorgenommen (man passwd
oder shadow), ich habe aber keinen Hinweis gefunden, wo das eingestellt
wird.

Gustav