AW: Apache-Phänomen
  • From: network@xxxxxxxxxx (network)
  • Date: Mon May 22 13:51:04 2000

Hi,

network wrote:
wir haben einen Apache-Webserver am laufen, der seinen Job gut macht,
aber
ein Problem lässt uns keine Ruhe. Wir haben einen RAS-Zugang, bei dem
sich
Kunden einwählen. Ein Kunde kommt über eine X-Ppress@LAn rein, und wenn
dieser versucht Homepages auf unserem Server aufzurufen, bekommt er einen
DNS-Fehler. Bzw. einen Time-Out-Fehler, er kann aber auf alle anderen
Seitem
im Internet zugreifen, bloß auf die lokalen( hier bei uns )nicht. Sperrt
sich der Apche da ?

Klingt eher nach nem Routing Problem etc. Kommt er den an den DNS Server
ran, kann er den Webserver per IP ansprechen ?

Nein weder noch. Er kann meinen DNS nicht nutzen, meinen Mailer nicht,
meionen FTP nicht, eigentlich keinen einzigen Dienst lokal. Aber ins
Internet kommt er ganz normal...

gruß
Tim Grucza
--