LILO bleibt beim Booten haengen
  • From: G.Zaehle@xxxxxxxxxxxxxxxxxx (Guenter Zaehle)
  • Date: Mon May 22 13:38:35 2000

Hallo Liste,

ich habe einen Server mit Suse Linux 6.3. Hardwareausstattung:

2 SCSI-Festplatten, je ein SCSI-CDROM bzw. -Brenner, Adaptec-
Controller aic7xxx.

Leider wurde mir der Platz unter der Root-Partition etwas knapp.
Eine Eide-Platte war noch verfügbar. Deshalb habe ich den Inhalt
von /var nach /dev/hda1 kopiert, fstab geändert, lilo.conf
geändert.

Anschließend dann lilo ausgeführt. Beim Reboot blieb er dann bei
LI hängen. Meine lilo.conf sieht so aus, da ich zuletzt
versuchte,
von Diskette zu booten:

initrd=/boot/initrd
boot=/dev/fd0
#compact
vga=normal
read-only
prompt
timeout=100
# End LILO global Section
#
image = /boot/vmlinuz
root = /dev/sda1
label = suse63

#
image = /boot/eide-2.2.10
root = /dev/sda1
label = eide

Zwischendurch habe ich auch boot=/dev/sda/ und boot=/dev/hda
probiert. Alles mit obigem Ergebnis.

Wenn ich mit der Suse 6.3 Bootdiskette boote, dann Netz- und
SCSI-Modul laden lasse und dann sage "installiertes System
booten",
fährt der Server hoch.

Hat jemand einen Hinweis?

Tschüß Günter