Re: 'ipchains' ( Anfänger (-; )
  • From: dkluenter@xxxxxx (Dieter Kluenter)
  • Date: Sun May 21 19:14:21 2000

Hallo,

Moritz.Esser@xxxxxx writes:

So!
firewals funktioniert perfekt...
sagte ich perfekt? nun ja FAST perfekt!
Es wird zwar alles richtig (?) eingerichtet (so um die 40 chains) aber
funktionieren tut nix! Nicht mal der Server kommt auf nen Server
hm...
doof.
Also: Mein Netz ist ähnlich wie Deins aufgebaut.
1 Server (192.168.0.1/Dyn. IP)
7 Clients (192.168.0.11 bis .17)
Ich hab' weder DHCPd noch BIND installiert und wandere derzeit über den
DNS meines ISPs (194.8.194.70/71)
Und jetzt noch die Config die ich geschrieben habe... mal sehen ob Du den
Fehler findest!
(kurz: was ist DMZ?)

Es ist ja sehr umsichtig von dir und zeugt von grosser Fuersorge, dass
du uns dei gesammelten Kommentare von firewall.conf als Nachtlekture
zur Verfuegung stellt, aber viel mehr wuerde mich interessieren, was
in /etc/ppp/ip-up an relevanten Eintraegen zu firewall steht.

Gruss
Dieter

--
Dieter Kluenter