Re: fetchmail Problem
  • From: HvG001@xxxxxx (Bernd Ahlborn)
  • Date: Thu Jan 01 00:00:00 1970

Re: fetchmail Problem
Joerg Henner schrieb:
warum die angabe des "timeout"-parameters ? was ist, wenn du
das weg lässt ?

Hallo Joerg,

also was mit den grossen Mails passiert, wenn ich den Parameter
weglasse, weiss ich nicht, werde es aber mal probieren. Ich habe
ihn eingefügt, weil wir hier in Rwanda leider ganz miese
Telefonleitungen und Serververfügbarkeiten haben. Alleine um
eine Verbindung zum hiesigen Provider zu erhalten braucht es 3
bis manchmal über 10 Versuche. Jedesmal meldet sich der
Serverrechner, nimmt aber ausser deinem Usernamen nix mehr an.
Auch wenn die Verbindung steht, kommt es sehr häufig vor, dass
sie einfach unterbrochen wird. Ich habe den Timeout Parameter
eingefügt, damit fetchmail nicht allzulange die Leitung belegt
hällt. Ursprünglich hatte ich ihn auf 120 Sekunden eingestellt,
aber als die Probleme auftraten habe ich ihn auf 1200 Sekunden
geändert.

Grüsse aus Afrika

Bernd

Bernhard Ahlborn - B.P. 420 - Kigali / Rwanda