Re: E-Mail max. 2 MB
  • From: micha28@xxxxxx (Michael Schulz)
  • Date: Sun May 21 17:43:00 2000

Jens Rathke schrieb am 21.05.2000 um 14:31:34 +0200:

Hallo Jens,

aendere mal bitte Deine Email-Adresse in deinen Mail. Wenn ich per reply
antworte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<Gustav.Heineke@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>

... while talking to studserv.stud.uni-hannover.de.:
RCPT To:<Gustav.Heineke@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
<<< 550 5.7.1 <Gustav.Heineke@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>... Mail from 212.21.88.130
refused by blackhole site relays.orbs.org
550 <Gustav.Heineke@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>... User unknown

ich sehe das Problem nicht bei Gustav, sondern bei Dir.
Gehe mal nach www.orbs.org und lies ein bischen.

Die führen eine Datenbank mich offenen Mail-Relays. Offenbar
steht dort auch die 212.21.88.130 drin. Das scheint wohl eine IP
von Dir oder von deinem benutzten SMTP-Server zu sein.

Die Uni-Hannover scheint diese Liste zu benutzen um sich vor Spam
zu schützen.

Wie man von dieser Liste kommt steht dort aber auch.
Bis denne,

Michael

--
Stop in the name of all that which does not suck.
(Butthead)