Re: 6.4 schon wieder mit unstable gimp!
  • From: a8603365@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Melchior FRANZ)
  • Date: Sun May 21 11:46:11 2000

* Frank Steiner wrote:
* Melchior FRANZ wrote:
[SuSE 6.4 + instabiler gimp 1.1.18]
Vorsicht beim Aendern der Bildgroesse ("Canvas size..."):
[...]
- gimp schmiert ab!

Da hab ich mich gestern auch den halben Tag mit rumgeaergert.
Ist richtig toll, wenn man ein Dutzend Bilder mit Gimp bearbeitet,
aber zum Groessen-Aendern jedesmal xv nehmen muss. Ich installiert
mir jetzt wieder die alte, ziemlich stabile Version von SuSE 6.1.

Daran hab' ich auch schon gedacht. Ich probier's aber vorerst noch
weiter mit der 1.1.18. Man muss sich halt eine Liste aller Funktionen
schreiben, die den gimp zum Absturz bringen. Das ist ja wie bei
Micro$oft. (Danke SuSE! ;-)

Vorsicht/Teil II: bei der Funktion `crop' stirbt der gimp auch
gelegentlich!

m.

PS: Grundsaetzlich begruesse ich es ja, dass eine neuere Gimp-Version
bei der Distribution dabei ist. Die letzte stable release (1.0.4)
ist ja wirklich schon recht alt. Aber, wie gesagt, eine stabile
Version sollte wenigstens auch zur Verfuegung stehen.