Re: Warum replied die Liste an den Originalabsender?
  • From: hansi.klein@xxxxxxxxxxx (Hans Klein)
  • Date: Sun May 21 11:07:24 2000

Hi,

At 12:19 21.05.00 +0200, Sven Jordan wrote:
Hi Webmaster,

gibt es einen Grund, warum die Replys an den Originalabsender und nicht in die
Liste gehen. Ich sitze hier und wundere mich, wo meine Rückfragen zu den
Antworten bleiben. Hat ja keiner was von, wenn ich immer brav antworte, aber
nix in der Liste landet.
Außerdem denke ich so ungerne nach, an wen ich das Mail schicke, wenn ich
drücke.

Dafür gibts in jedem guten Mailclient eine funktion die heisst so ca.:
Reply to all
und damit gehts dann auch in die Liste.

Das hat zB. auch den vorteil, das nicht alle Urlaubsmeldungen der
Listenleser an alle geleitet werden, und dadurch eine Lawine ausgelöst wird.
Das hatten wir vor ein paar Jahren mal, da waren da ruck-zuck ein paar
hundert Mails in kurzer Zeit da, weil ja diese Mails wieder eine
automatische Antwort auslösen und diese wieder an die Liste gingen !!

--
und servus <o)
Hans Klein /\\