Re: SuSE 6.4 und POP3 Server

On Sat, May 20, 2000 at 06:34:06AM +0200, Frank Wild wrote:
Hallo Liste,

als letzten Server-Dienst möchte ich auf meinem SuSE 6.4 Server einen
Mail-Server mit sendmail und POP3 Server einrichten. Das raussenden über
diesen Server klappt bereits, Probleme habe ich mit dem empfangen.
Ich hab das Paket mit dem POP3-Server qpopper installiert und benutze die
Standardeinträge von SuSE in der inetd.conf. Abholen tue ich die Mails mit
fetchmail. Aber sendmail ordnet die Mails dann nicht in
/var/spool/mail/*user* ein, sondern stellt sie gleich wieder in die
Ausgangsqueue /var/spool/mqueue. Das verstehe ich nicht, als Beispiel soll
mal meine Mailadresse für Mailinglisten dienen. In der fetchmailrc steht
sowas wie
user "*****" there with password "******" is mailings here.
In der /etc/mail/userdb sind auch Einträge vorhanden wie
frank.mailings@xxxxxx:maildrop mailings

Wieso packt sendmail diese Mails jetzt wieder in die Ausgangsqueue mit dem
Empfänger "mailings@localhost" und nicht in /var/spool/mail/mailings?

Gibt es den user "mailings" auf deinem System ?
mailings sollte durch deinen Linux-usernamen ersetzt werden!

Bye Andre

--
Andre Best * andre.best@xxxxxxx * Westerwald/Germany