RE: Fetchmail + Sendmail
  • From: ubq7@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Hendrik Sattler)
  • Date: Fri May 19 19:10:35 2000

On 19-May-00 Norbert Raebiger wrote:
Hallo,
ich habe seit neuestem ein Problem mit Fetchmail und Sendmail. Wenn
ich
meine Mails bei meinem ISP abrufe, werden sie lokal nur in die
Queue
gestellt und nicht gleich weiter verschickt. Hatte von Euch schon
mal
jemand dieses Problem?
Bei mir läuft SuSE 6.4 mit folgenden Einstellungen für sendmail:
Rechner mit temporärer Netzverbindung
SMTP="yes"
SENDMAIL_ARGS="-bd -om"
SENDMAIL_DIALUP="yes"
SENDMAIL_EXPENSIVE="yes"
SENDMAIL_GENERICS_DOMAIN=""
SENDMAIL_LOCALHOST="localhost linux.oisisi.de"
SENDMAIL_NOCANONIFY="yes"
SENDMAIL_NODNS="yes"
SENDMAIL_RELAY=""
SENDMAIL_SMARTHOST="smtp:mail.myisp.de"
SENDMAIL_TYPE="yes"
Ich habe mittlerweile schon viel ausprobiert und gelesen, bin aber
auf
keine Lösung meines Problems gestoßen.
Für Hilfe schon mal Danke im Voraus.

Du must in der /etc/rc.config die Variable
DIALUP = no (auf wenns sich komisch anhört)
setzen. ein SuSEconfig nicht vergessen...

Hendrik Sattler