Script zum selbsttätigen Downloaden von Files aus dem Internet
  • From: grimm@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Malte G)
  • Date: Fri May 19 11:48:50 2000

Hallo!
Weiß einer von Ihnen/Euch, wie ich ein Script schreiben muss, damit
dieses Dateien von ftp- und www-Adressen in das Verzeichnis downloaded,
in dem sich das Script befindet??

Ich möchte es dafür benutzen, um größere Dateien in mein
E-Mail-Verzeichnis selbstständig downzuloaden, um diese dann später auf
ZIP oder CD mit nach Hause zu nehmen und Online-Kosten zu sparen!

Der E-Mail-Server, auf dem ich das Script laufen lassen möchte, hat
folgendes Betriebssystem:
SUSE Linux 6.2 (i386) mit dem Kernel: 2.2.13 .

Ich stelle mir das Script so vor, dass darin die Adresse enthalten ist,
ich dieses Script online von zu Hause in mein Mail-Verzeichnis uploade
und dann dort starte.
Das Script arbeitet dann im Hintergrund und ich kann mich dann ausloggen
und wieder offline gehen, ohne dass das Script abgebrochen wird!!

Wenn einer mir dabei helfen kann, wäre das ine riesengroße Hilfe für
mich!!!!

Ich bedanke mich schon jetzt bei Ihnen/Euch allen, mit der Hoffnung,
dass mir einer helfen kann!!!!

Nochmals vielen Dank, Malte Grimm.

P.S.: Im E-mail-Verzeichnis ist der Textbrowser "lynx" leider nicht
vorhanden!!