RE: LaTeX - linken Rand verbreitern
  • From: Carsten.Schurig@xxxxxxx (Carsten Schurig)
  • Date: Wed May 17 10:30:31 2000

Hi Christian!

On 16-May-2000 Christian Kuhn wrote:
ich mal wieder dumm. Ich brauche für ein Dokument der Klasse
article einen linken Rand von 10 cm. Für gerade und ungerade
Seiten
hab ich die Kommandos gefunden, wie heißts denn für ein Dokument,
bei dem es keine rechten und linken Seiten geben soll?

Bitte zwingt mich zum lesen - Antworten bitte als Quellenangabe,
nicht als Lösung.

Einige Lösungen, die ich sehe:

* verwende die KOMA-script Klassen, da lassen sich viele
Layouteinstellungen einfacher und flexibler vornehmen
(Doku in: /usr/share/texmf/doc/latex/koma-script)
* verwende das Paket anysize.sty
(/usr/share/texmf/doc/latex/styles/anysize.dvi)
* verwende vmwargin.sty
(steht was im LaTeX-Begleiter von Goossens/Mittelbach/Samarin)

Ich hoffe, das hilft.

MfG,
Carsten

--