Re: Systemzustand anzeigen
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Thu May 18 17:59:44 2000

* Martin Theis schrieb am 18.Mai.2000:

wer kennt noch ein paar Programme mit denen ich Info's über den
Systemzustand erhalte... RAM, CPU-Auslastung etc.
Mit "uptime" sehe ich leider nur eine allgemeine Auslastung.

Die meisten Infos erhälst Du, wenn Du Dich im Pseudofilesystem /proc
umtust. Schau Dir mal man proc an. Da werden die meisten Dateien in
/proc beschrieben. Viele Dateien kann man mit einem normalen Editor
ansehen.

Bernd

--
Probleme mit dem Drucker? Schon die Druckercheckliste beachtet?
http://localhost/doc/sdb/de/html/drucker-howto.html | Auch lesenswert: