Re: C-Programm soll Passwort überprüfen
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Thu May 18 09:11:41 2000

From: "Volker Mueller" <volker.mueller@xxxxxx>

Dass dabei dann das Passwort unverschluesselt ueber das Netz geht,
nimmt er sicherlich wissentlich in Kauf, sonst haette er sich
sicherlich um eine Moeglichkeit fuer einen verschluesselten
Verbindungsaufbau gekuemmert ...

Wer sagt, dass ich das PW unverschlüsselt übertrage?
Ich hab doch garkeine Spezifikationen des Sprachprotokolls zwischen
Client und Serer gegeben...

Da hätte ich dann doch auch noch mal eine Verständnisfrage:

Was bringt es, das Passwort zu verschlüsseln? Der Angreifer fängt dann
halt das verschlüsselte Passwort ab und benutzt dieses direkt.

Bernd

--
ROTFL = Rolling On The Floor, Laughing = Auf dem Boden wälzen, lachend.
SCNR = Sorry, Could Not Resist = Sorry, Ich konte nicht wiederstehen.