Compaqmodem

Hallo Liste!

Ich hab' hier ein internes Compaqmodem und folgendes Problem: um
genau zu sein ist es ein Compaq Presario 336-VSCi mit 2 IO-Ports:
0x2F8-0x2FF und 264 am IRQ 3. "setserial /dev/ttyS1 port 2F8 irq 3
skip_test autoconfig" bringt anscheinend nichts da wvdial das Modem
immer noch nicht findet (isapnp hat auch nichts gefunden). Leider
ist es ein WinModem, allerdings hab' ich Hoffnung da die Adressen
auf den seriellen Ports liegen. Gibt's irgendeine Software die das
Modem ansprechen kann(?)(Ich hatte öfters hier sowas gelesen) oder
welche Möglichkeiten habe ich sonst noch (ich nehme an keine, aber
manchmal ist's ja dumm)

Stephan