Re: Gesucht: Mailprogram für Grosse last ..
  • From: a8603365@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Melchior FRANZ)
  • Date: Wed May 17 11:16:51 2000

Oliver Leue wrote:
On 17-May-00 Ruben Puettmann wrote:
Und das mit dem Mailprog war er nst gemeint ich suche nicht mutt oder
procmail sondern einen Ersatz für Outlook der das obengenannte kann !!!
ich denke das wirst du vergessen müssen. ich suche das auch schon eine weile
und außer den üblichen mutt/procmail-tips scheint es nichts zu geben. es gibt
ein projekt "archimedes" aber das ist völlig unausgereift und wird mit
sicherheit dieses jahr nicht mehr fertig. was bleibt also?

Ich hab's mir zwar nicht naeher angesehen, aber es scheint, als ob da
ein Outlock-Clone (schauder :-/ ) fuer die KDE-Umgebung in Entwicklung
waere. (Wuerde natuerlich auch ohne KDE laufen.) Ich weiss auch nicht
wie weit das Programm schon brauchbar ist:

<http://zamolxe.csis.ul.ie/Magellan/> (so eine Art `kmutt' ;-)

(Im Subject steht: "fuer grosse Last"!? Hmm, was soll ich damit anfangen?
So gut wie Outlock wird Magellan (wenn es fertig ist?!) wohl auch
mit `grosser Last' fertig werden.)

Jedenfalls empfehle ich die Verwendung von procmail und fetchmail
=zusaetzlich=. Die beiden haben ueberhaupt nichts mit mutt oder
sonst igendeinem Programm zu tun. Sie arbeiten auch hervorragend
mit Netscape, Magellan(?), kmail, etc. zusammen und stellen an
Flexibilitaet und Leistungsumfang jede eingebaute Funktion in
den dieversen Mailern in den Schatten!

m.