Re: Apache SSL
  • From: Christoph.Kampe@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Kampe, Christoph)
  • Date: Wed May 17 08:11:52 2000

Hallo

Marc Schiffbauer [mailto:marc.schiffbauer@xxxxxxxxxxxxxx] wrote
Hallo alle,

Kann mir jemand sagen, wo ich ein mini-HowTo oder sowas finde, wie ich
bei SuSE das SSL des Apache konfiguriere?

Oder vielleicht kann das jemand kurz Step-by-Step darstellen?

Mir geht es um die grundsaetzliche Konfiguration.

In der Apache-Manual gibt es so viele SSL-Anweisungen... die
braucht man
doch fuer eine einfache Konfiguration doch bestimmt nicht alle, oder?

unter /usr/doc/packages/mod_ssl hast du ne README und ein mkcertificate,
ohne dieses erstellte Zertifikat wollte sich Apache gar nicht mehr starten
lassen :-( das skript ist selbst erklärend

Es gibt eine SSL-Section in httpd.conf ziemlich weit unten,
die hab ich für mein System angepasst. (Name, port ..etc)

mehr habe ich gar nicht für die Konfiguration angefasst.

Aber .. Ich muss halt immer die Passphrase eingeben beim Apache Start :-((
Dickes Manko. Ich denke ich nehm den Tip aus der Liste und mache ein
Zertifikat ohne Passphrase.

gruß
Christoph