Re: GNUS- Start beschleunigen
  • From: dkluenter@xxxxxx (Dieter Kluenter)
  • Date: Wed May 17 06:55:53 2000

Hallo,

Florian Gross <florian.gross@xxxxxxx> writes:

Hallo,

ich möchte mit dem GNUS Newsgroups lesen. Zum Einstellen habe
ich mir die Anleitung von Stefanie Teufel runtergeladen und danach
meine ~.gnus erstellt.
Wenn ich jedoch GNUS starte, braucht er erst mal ewig. In der
untersten Zeile steht 'subscribe Newsgroup [Usegroupnamen]' (oder
so ähnlich) und dann hab' ich daß Gefühl, daß er da alles abarbeitet,
was er in der Liste der verfügbaren Newsgroups findet... ich bin
danach zwar nicht subscribed, aber es braucht dann doch eine starke
Stunde, bis ich mal was mit ihm anfangen kann...

Weiß jemand, wie ich verhindern kann, daß gnus jedesmal die
ganzen Groups abarbeitet?

die Loesung hast du doch schon genannt. Reduziere deine ~/.newsrc auf
abonnierte groups. By The Way, do hast doch nicht etwa den gesamten
active file deines Newslieferanten als newsrc ?

Gruss
Dieter

--
Dieter Kluenter