Re: Gesucht: Mailprogram für Grosse last ..
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Wed May 17 00:30:03 2000

Hallo Ruben,

* Ruben Puettmann schrieb am 16.Mai.2000:

ich suche ein Mailprogramm mit follgenden eigenschaften:

Was verstehst Du unter einem Mailprogramm? Ein MTA oder ein MUA? Ein
MTA sorgt für den Transport. Da ist sendmail/fetchmail/procmail
üblich. procmail ist ein Filter.

Ein MUA ist für die Darstellung der Mails zuständig. Da kann doch
jeder User das nehmen, was ihm am Besten gefällt. Ich würde ja mutt
empfehlen, ist aber ein Konsolenprogramm, kann man aber natürlich auf
einem xterm laufen lassen.

Soll unter X laufen

Da kann eigentlich nur ein MUA mit gemeint sein, da ein MTA im
Hintergrund arbeitet.

Soll mehrer IMAP Acounts vone einm Server unterstützen

Damit kann höchstens ein MTA mit gemeint sein.

Soll mehr wie 50 000 Mails am Tag verarbeiten können

Hört sich auch eher nach einem MTA an. Ein einzelner User wird wohl
kaum 50 000 Mails am Tag bearbeiten.

soll Internet scripte können.

Hä?

Bernd

--
ROTFL = Rolling On The Floor, Laughing = Auf dem Boden wälzen, lachend.
SCNR = Sorry, Could Not Resist = Sorry, Ich konte nicht wiederstehen.