X Server mit ATI Rage Fury Pro ???
  • From: nuechte@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Andreas Nuechter)
  • Date: Tue May 16 12:36:28 2000

Hallo,

ich bekomme keinen X Server mit meiner neue Grafikkarte ans
laufen. Ich habe eine ATI Rage Fury Pro ViVi. Auf dieser befindet sich
der ATI Rage 128 Pro Chip.

Ich verwende weiterhin ein Asus p3v4x, eine WinTV, ein 2930C, und eine
ISA Soundblaster 16 PnP.

Merkwuerdigerweise erkennt Linux seit dem ich diese Grafikkarte
verwende das CD-Rom an dem IDE-Port der Soundkarte nicht mehr?!?

Unter dem mit W - beginnenden Bertiebssystem laeufft alles ohne
Konflikte.

Hier die Ausgaben des XServers:

(--) SVGA: PCI: ATI Rage 128 PF rev 0, Memory @ 0xe0000000, 0xde000000, I/O @ 0x
d800
Using XFree86 ATI driver version 4.6.
Unknown graphics controller detected.
Unknown chip descriptor in BIOS: 0x3F3F0000.
Unknown video adapter detected.
Brooktree 476 or similar RAMDAC detected.
Support for this video adapter is highly experimental!
X connection to :0.0 broken (explicit kill or server shutdown).

Fuer Rat waehre ich sehr dankbar. Viele Gruesse
Andreas

---
Andreas Nuechter
... student of computer science at University of Bonn
Prinz-Albert-Str. 42
53113 Bonn
Germany