RE: setiathome
  • From: rsteck@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Ralf Steck)
  • Date: Tue May 16 10:04:46 2000

Hallo alle,

nach etwas testen (eigentlich sollte ich was arbeiten, aber ich
konnte mich nicht zurückhalten :-) sieht das Script so aus:

#!/bin/sh
cd /usr/local/setiathome
if test -s /usr/local/setiathome/work_unit.sah; then # Nicht
fertiggerechnet
if test -s /usr/local/setiathome/pid.sah; then # alles ok,
Rechnen läuft
exit
else # Nicht fertiggerechnet, Seti läuft nicht

/usr/local/setiathome/setiathome -stop_after_process -nice
19 -graphics
fi
else # fertiggerechnet, Ergebnisse abliefern und neu starten
date > /tmp/seti.tmp
isdnctrl dial ippp0
/usr/local/setiathome/setiathome -stop_after_xfer >
/tmp/seti.tmp
isdnctrl hangup ippp0
date >> /tmp/seti.tmp
/usr/local/setiathome/setiathome -stop_after_process -nice
19 -graphics
cat /tmp/seti.tmp | mail -S "Seti wurde abgeliefert" ralf
fi

Ich konnte das fertiggerechnet mangels Ergebnis noch nicht testen,
aber ich gehe davon aus, dass das auch klappt. Zur Sicherheit habe
ich eine Mail eingebaut, in der ich den Onlinevorgang und seine
Anfangs- und Endzeit sehe. Pfade und Mailname sind natürlich
anzupassen.

--
Viele Grüße vom Bodensee,
Ralf Steck - Die Textwerkstatt