Re: Fetchmail - weiterleitung - statt an user an root ????????
  • From: dkluenter@xxxxxx (Dieter Kluenter)
  • Date: Tue May 16 09:39:09 2000

Hallo Marco,
Marco_Jaeger@xxxxxx writes:

Am 15-May-00 schrieb Dieter Kluenter um 22:12:13 :
Hallo Marco,

Hmmmm soweit ich die manpages und helpseiten verstanden habe kann fetchmail
an mehrere user die post leiten bzw verteilen -na ja irren iss menschlich -
hab in der letzten zeit soviel engische manpages studiert, daß ich bald nich
mehr weiß in welchem verzeichnis der kill befehl iss /bin oda /sbin *lach*

NT : hab grade geguggt - mit fetmailconf (Local names/Forwarding options):
*The Local Name(s) in a user entry are the people on the client machine who
should receive mail from the poll described
Note : if a user entry has more than one local name, message will drop in
multipart mode

und die beiden ! user stehen dort in der liste ;-)

o, ich habe noch einmal man fetchmail gelesen. Im Laufe der Jahre
vergisst man vieles.
Leite die beiden user mal mit 'to' ein anstatt 'is' und eine Trennung
durch Kommata koennte hilfreich sein,

na ja eigendlich nur das jede art von mail, die via popaccount an user soll -
egal ob nun die popaddi im to feld ist oder ned ( z.b. listenmails ) - ohne
das ich mit einer neuen maillliste die regeln erweitern/ändern muß.

und interne mail soll davon nicht betroffen sein - also ein einfaches
"all root-mail @ user jpetra" isses ned ;-)

wenn fetchmail also frowarded ( an cpu1.localdomain ) und multidrop kann -
warum landet es dann bei root@cpu1 ?? -so wie ich das sehe ?blind? müßte es
funktionieren - ohne irgendwo noch extra forwardregeln aufzustellen......
oder iss mein englisch nooo schlecht *g* ? - ich vermute eher das ich
irgendwo ne winzige config übersehen habe.

Zum Thema multidrop steht da ja eine Menge mehr, es wird ja auch
beschrieben, wie fetchmail mailheader und localuser ueberprueft. Ein
Eintrag in fetchmailrc
set postmaster marcoj
veranlasst fetchmail auf jeden Fall, dir alle unzustellbare mail zu
liefern, anstatt root. Es ist zwar nur ein kleiner Trost, aber besser
als garnichts-
Gruss
Dieter

--