RE: Newsserver Einrichtung
  • From: antwerpen@xxxxxxxxxxxxx (Oliver Antwerpen)
  • Date: Mon May 15 07:28:32 2000

Hey Liste,

ich möchte soll hier in der Firma einen Newsserver aufsetzen. Mein
Problem dabei ist, daß ich hinter einem MS-Proxy sitze. Wenn ich's
richtig gesehen habe, kommen weder suck noch leafnode damit
klar (ich
kann nirgendwo einen Proxy einstellen).

der proxy wird weniger das problem sein. ich denke mal ihr müßt vorher
in
eurer firewall port 119 noch freigeben.

Ich muß hier für jede externe Verbindung über den Proxy gehen. Unter Win
habe ich eine Winsock-Proxy-Client laufen, damit komme ich ohne
eingetragenen Proxy überall hin. Gibt's denn sowas auch für Linux?
Irgendwie ist mir das alles sehr seltsam...

Olli