Re: tin newsreader: &quot;&quot;An error has occured while posting....&quot;
  • From: cschult@xxxxxx (Christian Schult)
  • Date: Sun May 14 23:23:51 2000

* Hermann Flacke wrote:

Beim Posten von tin aus bekomme ich die Fehlermeldung:

"An error has occured while posting the article...."

Bei einem zweiten Versuch - ohne tin zu beenden - bleibt die Meldung
"Posting arcticle...." einfach stehen. Nichts tut sich mehr.

Das System läuft mit leafnode.

Welche leafnode-Version, welche tin-Version?

Hier meine Daten: HOSTNAME: troja (privat)
domain: hellas (privat)

Lokale Adresse: hf@xxxxxxxxxxxx

Adresse beim Provider: hermann.flacke@xxxxxxxxxx

Die Einträge in /etc/rc.config:

FROM_HEADER="bluewin.de"
NNTPSERVER="troja.hellas"
^^^^^^^^^^^^
Bei mir steht da schlicht "localhost". Was passiert denn, wenn du
eingibst:

$ telnet troja.hellas 119

Meldet sich dann leafnode?

Hier die ~.tin/tinrc

mail_address=hermann.flacke@xxxxxxxxxx

Heir die
~.tin/attributes: from=hermann.flacke@xxxxxxxxxx

Hier die
/etc/leafnode/config hostname = bluewin.de
Hast du denn von bluewin die Erlaubnis, dass in deinen Message-IDs
zu verwenden? Falls tin die Message-ID erzeugt, ist das hier
allerdings bedeutungslos, da leafnode nur dann eine Message-ID
erzeugt, wenn noch keine vorhanden ist.

Ich vermute, dass tin die Namensnennung oder die Generierung der Message-IDs
nicht auf die Reihe kriegt. Kann das sein?

Keine Ahnung. Wie teilst du tin denn mit, ob und wie er die
Message-ID erzeugen soll?

christian