Re: auto-dial durch mutt
  • From: mathias.boelke@xxxxxx (Mathias Bölke)
  • Date: Sun May 14 15:42:29 2000

Am Don, 11 Mai 2000, Mathias Bölke schrieb:
Ich habe mir die /var/log/mail angeschaut.
sendmail versucht ein gethostbyaddr(192.168.0.201) mit Ergebnis
failed: 1 *hä?*
Die IP habe ich eigentlich nicht vergeben - jedenfalls nicht bewußt.
Ich behaupte mal, daß ist der Grund, warum beim Versenden einer
eMail mit mutt die Internetverbindung automatisch hergestellt wird.
Wo finde ich die verdammte IP ?

Ich gestehe, daß ich da wohl Bockmist gebaut habe.
Die IP, die er da sucht, gehört zu vmware.
Stellt sich natürlich immer noch die Frage: Warum ein gethostbyaddr?

bisse denne,
Mathias