Re: TV-Karte mit bttv einrichten

Am Sam, 13 Mai 2000 schrieben Sie:
Lukas schrieb am 13.05.2000 um 12:11:06 +0200:

Hallo Lukas,

Ich möchte unter SuSE 6.4 mit meiner Hauppauge TV-Karte (BT878 Chipsatz)
fernsehen. Ich habe bttv installiert und im Verzeichnis
/usr/doc/packages/bttv/tools ./update ausgeführt und bekam diese
(Fehler)Meldung:

linux:/usr/doc/packages/bttv/tools # ./update
insmod videodev
Using /lib/modules/2.2.14/misc/videodev.o
insmod i2c verbose=1 scan=1 i2c_debug=0
insmod: i2c: no module by that name found

Welches Modul wurde nicht gefunden und wie kann ich das Problem
beheben?

das Modul i2c.o wurde nicht gefunden. Die Module für die TV-Karte
sollten alle unter /lib/modules/Kernel-Version/misc zu finden
sein.
Sind sie es nicht mußt Du dir die erst noch kompilieren.
wo bekomm ich denn den sourcecode der fehlenden datei her?

MfG

LK