Re: Auto-Enwahl und Email Send/Empfangen
  • From: jhe@xxxxxxxx (Joerg Henner)
  • Date: Sat May 13 13:35:29 2000

On Sam, 13 Mai 2000, Theo Richter wrote:

eigentlich sollte das reichen. hast du das masquerading richtig
eingestellt ? ist das routing auch korrekt (default-route) ??
Woran und wie erkenne ich ob das masquerading und das routing korekt
eingestellt sind??

"ipchains -L"
"route"

-> lies dir mal das Networking-HOWTO, oder das IP-Chains-HOWTO dazu auch
durch. dürften sich beide unterhalt von /usr/doc/ wieder finden.

>Wie kann ich mit meinem Wind..98-Rechner über den Linux-Router Emails
>Senden und Empfangen und einen FTP-Zugang herstellen???
email: sendmail/procmail sowie fetchmail (zum holen) einrichten.
ftp : proftpd einrichten
Wie richte ich sendmail/procmail, fetchmail sowie proftpd ein ?????

wenn ich jetzt sagen würde: "mit nem editor" - dann werd ich eh nur
erschlagen. Aber was hällst du davon, dir von der notwendigen Software mal
die MAN-Pages und die mitgelieferte doku (liegt meist alles unterhalb von
/usr/doc/packages/) durchlesen würdest ?

Wie Du siehst habe ich nicht so den richtigen durch Blick ;)

das kommt noch ;)

Doch nach deiner mail bin ich nicht mehr ganz so verzweifelt.

gut. jetzt hast du ja alle anhalts-punkte. dir das haar-klein hier alles zu
erzählen, würde einfach den rahmen sprengen. Hoffe du verstehst das.

Mit freundlichen Grüßen,

Joerg Henner.