Re: SCSI Dat Streamer Problemchen ...
  • From: micha28@xxxxxx (Michael Schulz)
  • Date: Thu May 11 17:30:37 2000

Ullmann Torsten schrieb am 11.05.2000 um 16:23:24 +0200:

Hallo Ullmann,

Ich sitz hier schon seit 2 Tagen vor einem kleinen Problem.
Also folgendes ich hab einen Dat Streamer (Seagate Scorpion DDS4 Dat)
an einem AIC7890 UW SCSI Controler. Eine IDE Platte und ein IDE CD-ROM.
Nach der installation musste ich feststellen das die SCSI Module nicht
automatisch geladen wurden
(war kein problem hab ich mit "modprobe aic7xxx" nachgeschoben)
nun die Frage .. wie sicher ich nun am besten auf das band .. ein mount
/dev/tp0 meldet kein block device

ein Band mounten?

und arkeia haengt sich grundsaetzlich beim lesen des Band namens auf und
will partout nicht sichern.

Hast Du das Band auch mit Arkeia erstellt? Kann man unter Arkeia
nicht das Band löschen und dann neu anlegen? Ist das Band
überhaupt in Ordnung? Passiert das mit allen Bändern die Du
einlegst?
Bis denne,

Michael