Re: Mailserver- Fehler? (was: Frage zum Mylex DAC960 Raid-Controller (Siemens Primergy 550))
  • From: eilert@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Eilert Brinkmann)
  • Date: Thu May 11 15:00:33 2000

Florian Gross <florian.gross@xxxxxxx> wrote:
ist da irgendwas beim Listserver schiefgelaufen?

suse-linux-return-*****-florian.gross=gmx.net@xxxxxxxx wrote:

Sah bei mir entsprechend aus. Ist das vielleicht das Resultat, wenn
man eine Mail ohne From:-Header an die Liste schickt? Das wäre dann
aber ein Konfigurationsfehler beim Absender. Wüßte nicht, weshalb der
Listserver sonst sowas produzieren sollte, aber völlig ausschließen
will ich auch andere Möglichkeiten nicht.

Da müßte doch "Thomas Albl" stehen, oder?

ACK

From: suse-linux-return-*****-florian.gross=gmx.net@xxxxxxxx
Natürlich stehen da keine Sternchen, aber die Nummer muß
ja nicht jeder wissen, oder? ;-)

Warum? Ist doch nur die laufende Nummer der Mail (für jeden Teilnehmer
einzeln gezählt). Daran sieht man nur, wie viele Mails Du schon von
der Liste bekommen hast, und kann sich dann ausrechnen, wie lange Du
schon dabei bist. Aber das, oder zumindest der Zeitpunkt Deines ersten
Beitrags, ließe sich wohl auch anhand der Listenarchive ungefähr
feststellen ;-)

Eilert