aktives FTP über eine Firewall

Hallo Liste!

Ich habe mir da Heim eine Firewall aufgebaut,
die ins Internet geht und über die alle Leute
im LAN surfen können. Das surfen an sich
funktioniert auch ganz gut allerdings das FTP
nicht!

Ich habe SuSE 6.2 und das aktive FTP nach
einer Anleitung aus einer c't (ich glaube 17/99)
eingestellt und auch das modul "ip_masq_ftp"
ist geladen. Mit einem Packet Sniffer (ethereal)
habe ich das ganze beobachtet und festgestellt,
dass die anfragen von den Rechnern im LAN über
port 21 funktionieren, jedoch wenn dann der Server
im Internet versucht über port 20 eine Verbindung
aufzubauen scheitert das ganze an der Firewall.
D.H die Anfrage kommt bis an die Firewall heran,
wird dann aber nicht ins LAN weitergeleitet.

Hat jemand eine Idee?

Ciao Jan