Wechsel von Single- auf Dual-Board
  • From: Lutz.Biewener@xxxxxx (Lutz.Biewener@xxxxxx)
  • Date: Thu May 11 14:04:18 2000

Moin Liste

Ich habe die Möglichkeit mit unserem Linux-Server auf einen anderen
Rechner umzuziehen, genauer gesagt von einem Single-PII-450 mit 384MB
RAM auf einen Dual-PII-450 mit 1GB RAM. Dabei möchte ich mir eine
Neuinstallation sparen, da mich die Konfiguration des jetzigen Systems
schon genung Zeit und Nerven gekostet hat (Insbesondere die der
Oracle-Datenbank).

Meine Frage nun:
Kann ich einfach die Platten umhängen und einen neuen Kernel mit
Dual-Prozessor-Support kompilieren, oder komme ich um eine
Neuinstallation nicht herum? Muß ich beim Umhänge irgendetwas
beachten und reicht das kompilieren des Kernels, oder muß ich auch
andere Programme anpassen?

CU
Bifi

P.S.: Auf dem Server läuft neben der Oracle-Datenbank nur noch Samba.