Re: Timezone problem ?
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Thu May 11 11:55:35 2000

Hallo Ralf,

* Ralf Corsepius schrieb am 11.Mai.2000:
Bernd Brodesser wrote:

Das muß clock -uw heißen.
w wie write. was s macht weiß ich jetzt auch nicht.
man clock gibt da leider keine Auskunft drüber.

Grund: clock ist schon seit Jahren obsolete und wurde durch hwclock
ersetzt (clock ist nun ein Symlink auf hwclock), doch offensichtlich
wurde der entsprechende SymLink in den Man-Pages vergessen.

offensichtlich hast Du ein anderes man-page als ich. Ich habe SuSE 6.3

Aus man 8 hwclock:
hwclock --systohc [| -w]
hwclock --hctosys [| -s]

man hwclock
man hwclock sagt bei mir zwar auch, daß es die Options --systohc und
--hctosys gibt und sagt auch was sie machen. Aber ich habe keine
zuordnung zu -w und -s. Da steht bei mir, nur daß es sie gibt, sonst
nichts. :(

Wiebitte? Wie viele andere Linux/GNU Programme auch unterstützt
hwclock/clock die Option --help.

Bei mir nicht.

# hwclock --help
unrecognized option `--help'

Bernd

--
Welches Buch ist zu empfehlen? Schon mal bei SuSE vorbeigesehen?
http://www.suse.de/de/produkte/buecher/index.html