Re: mail local+internet
  • From: ml@xxxxxxxxxxxxxx (Thomas Bendler)
  • Date: Thu May 11 09:59:24 2000

Moin,

On Mit, 10 Mai 2000, Juergen Roedel wrote:
[...]
Das locale mailing mit gala@xxxxxxxxxxxxxxxxx und daggi@homeserver.
public funktioniert auch mit den richtigen FROM- und REPLAY-Headern.
Das senden ueber den Linux-Server ins Internet funktioniert auch,
allerdings mit den localen Headern. Die Adressen im Internet sind
dabei galina@xxxxxxxxxxxxx und dagmar@xxxxxxxxxxxxxx
Ich kann zwar ueber die konfiguration es so abaendern das mir die
FROM- und REPLAY-Header fuers Internet angepasst werden, aber dann
passen sie nicht mehr fuer das locale Mailing. Ist vorallem aergerlich
fuer replays.
[...]

Siehe genericstable für die Umsetzung der Adressen lokal <--> public,
für die Zustellung sollte es mailertable tun (. smtp:dein.provider.de,
deine.domain local:server). Desweiteren würde ich nur masquerade_as
setzten und nicht domain, envelope, etc.

... may the Tux be with you! =Thomas=

--
Thomas Bendler \\:// ml@xxxxxxxxxxxxxx
Billwiese 22 (o -) http://www.bendler-net.de/