Antw: Re: Virus oder was?
  • From: Michael.Ackermann@xxxxxxxxxxx (Michael Ackermann)
  • Date: Thu May 11 08:38:33 2000

** Proprietary **

damit kannst du auch nur die eingehenden viren abprüfen - ganz abgesehen
von der aktualität von AMAVIS.

Was stoert Dich an AMAVIS ?

Schau dir lieber INFLEX und "Sophos" mal an. Beides findet sich auf unserer
Software-Seite:

Kannst Du mit Inflex den Inhalt von gezippten Archiven scannen ?

Hast Du ein M4 Macro von Inflex um die Sendmail config sauber anzupassen
?

Ich habe beide mal ausprobiert.
unser sendmail dient als relay. da kann ich leider AmAVIS nicht einsetzen.
obwohl AMAVIS einfach zu konfigurieren ist.
Ich hoffe die final version ist bald da damit man AMAVIS auch
auf deinem Relay Sendmail einsetzen kann.

Bei INFLEX habe ich das Problem, das nach start von sendmail alle
mails zwar gescannt werden aber die Mails die ankommen sind leer
das heist bein subject, kein body, kein attachment.

wenn hier jemand ein suberes M4 Macro hat wurde ich mich freuen.

denn jeder kennt sendmail aus dem FF und kann
sämtliche rules anpassen
War jetzt ironisch

Michael Ackermann