Re: Frage zum Mylex DAC960 Raid-Controller (Siemens Primergy 550)
  • From: Markus.Kossmann@xxxxxxx (Markus Kossmann)
  • Date: Wed May 10 16:32:58 2000

suse-linux-return-49124-Markus.Kossmann=inka.de@xxxxxxxx wrote:

Hallo *.* der Suse-Liste,

ich mal eine Frage zu diesem Controller:

Ich versuche gerade einen Primergy 550 Server (schon was älter) mit einem
Mylex-Controller ans Laufen zu bringen, aber die Suse 6.2 nimmt das Modul
nicht an :-( Wissen Sie was man dem Modul noch übergeben muß damit, es
startet?

Aus den Systeminfos (/proc/pci) hab ich rausgekriegt:

Raid: Mylex DAC 960 P V2 (rev.2), IRQ 15, med. I/O 0xfc00 [0xfc01], dann
noch ein paar Sachen mit med. devsel.

Also du hast eine Firmware V2.xx ?

In /usr/src/linux-2.2.15/Documentation/README.DAC960 steht :

Note that earlier revisions of the DAC960PU, DAC960PD, and DAC960PL
controllers
were delivered with version 2.xx firmware. Version 2.xx firmware is not
supported by this driver and no support is envisioned. Contact Mylex
RAID
Technical Support to inquire about upgrading controllers with version
2.xx
firmware to version 3.51-0-04. Upgrading to version 3.xx firmware
requires
installation of higher capacity Flash ROM chips, and not all DAC960PD
and
DAC960PL controllers can be upgraded.

--
Markus Kossmann