Re: Sicherheitsaspekte Apache / wu.ftp
  • From: schattev@xxxxxxxxxxxxxx (Ruben Schattevoy)
  • Date: Wed May 10 15:10:05 2000

Joachim Hussong wrote:

Hilfreich wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass zu erwarten ist,
dass alle Anfragen an meinen Rechner über einen Firewall laufen
(sollten), den ich aber selber nicht administriere. Wie dieser
Firewall konfiguriert ist, habe ich keine Ahnung. Ich kann mich nur
darauf verlassen, dass die im Rechenzentrum gute Arbeit tun.

Wenn die Leute im Rechenzentrum 'was drauf haben, kannst Du
das mit dem privaten HTTP/FTP-Server vergessen. Eine Firewall
und "private" Server hinter der Firewall passen nämlich nicht
recht zusammen...mit anderen Worten: wer unter diesen Umständen
eine Firewall betreibt, verschwendet seine IT-Resourcen!

Gruß,

Ruben

--
Ruben Schattevoy http://www.biochem.mpg.de/~schattev