Re: ZIP (zum Packen) - mit Verschluesselung
  • From: stefan.troeger@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Stefan Troeger)
  • Date: Wed May 10 14:47:03 2000

Hi,

On Wed, May 10 2000 at 15:13 +0200, Marco Kammerer wrote:

ich nehme folgenden befehl zum zippen her: zip /save/123.zip -R * /daten

Nur mit dem Parameter -e für Verschlüsselung funktioniert es nicht.

Wie bekomme ich nun das ZipTool dazu mir das File zu verschlüsseln?

Dazu brauchst Du ein paar Patches (siehe /usr/doc/packages/zip/WHERE).

Fragt sich nur, wie sicher die Verschlüsselung ist; soweit ich
weiß, gibt's für die bekannten Packer genügend Programme, die sie
knacken können. Vielleicht wäre Afio+PGP/GPG die bessere
Alternative.

Ciao,
Stefan