SuSE 6.4 - Passwort mit mehr als 8 Zeichen?

Hi,

bei 6.4 hat SuSE wohl irgendein neues Passwort-System eingef├╝hrt (PAM?)

Ich kann jetzt keine Passw├Ârter >8 Zeichen verwenden, was ich bisher
fast immer getan habe und auch beibehalten will.
Wo kann ich das System wieder so einstellen, dass es PWs >8 Zeichen
akzeptiert?

Dabei ist mir auch noch eine Besonderheit (Bug?) aufgefallen: Wenn man
PWs mit 8 Zeichen nimmt und beim POP-Client dieses Passwort mit mehr als
8 Zeichen eingibt (die ersten 8 stimmen also) gilt das Passwort als
richtig. Das kann doch nicht ok sein, oder?

--
Marco Dieckhoff