Re: mutt - mails speichern
  • From: gunther_kuhlmann@xxxxxxxxxxx (Gunther Kuhlmann)
  • Date: Tue May 09 18:23:57 2000

On Tue, May 09, 2000, Oli Weiss wrote:

Ich möchte innerhalb vom mutt eine Auswahl
an mails in ein anderes Mailfolder abspeichern
(z.B. SuseArchiv). Dazu gibts ja die
Möglichkeit das ueber "s" zu tun und anschliessend
das Mailfolder mit "?" zu waehlen - funtioniert
auch. Nur kann ich immer nur eine mail selektieren
und die o.g. Schritte durchfuehren. Wie man sich denken
kann ist das bei einem Mailaufkommen nur alleine aus
dieser Liste ein bischen...ehmm, unpraktisch;)
Wie also kann ich mehrere mails markieren und sie dann alle
in einem Rutsch in ein anderes Folder speichern ?

Noch ein (scheinbar neuer) muttler :-)

Hab ich was uebersehen oder is das sowieso der falsche
Ansatz ?

Ja und nein. Du hast tags übersehen und der Ansatz ist
schon richtig.

Deine cursor-Zeile im pager auf die zu selektierende mail
fahren, t drücken, wiederhole vom Satzbeginn bis alle zu
speichernde mails angewählt, dann ;s drücken und ab geht
die Post.

Wenn Du ; eingibst, gilt das nachfolgende Kommando für
alle selektierten mails. Die werden dabei nicht deselektiert.

Es gibt auch noch markiere-thread, markiere-subthread ...

Gunther