Re: Root Rechte
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Tue May 09 16:34:32 2000

* Arne Steinhagen schrieb am 09.Mai.2000:

Wie und wo kann ich einstellen, das ein User Root-Rechte hat.

Indem er root heißt. Nur root hat root-Rechte.

Oder meinst Du sudo bzw. su1? Dann schau Dir mal
man sudo
man sudoers
man visudo

bzw.
man su1
an.

Bernd

--
Was ist quoten? Quoten ist das Zitieren aus einer mail, der man antwortet.
Und wie macht man es richtig? Zitate werden mit "> " gekennzeichnet.