Re: Netikettenassistent
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Tue May 09 09:52:10 2000

Hallo Liste, ;)

* Florian Gross schrieb am 05.Mai.2000:
Oliver Voelker wrote:

Was passiert, wenn der Verursacher uneinsichtig ist ?

Man kann ihm ja eine 'Gnadenfrist' (zum Umstellen der Software)
geben, und wenn er die verstreichen läßt, macht's eben
<entschärf>*Plonk</entschärf> und gut is...

Das sollte aber jeder selber machen. Sonst wäre auch mir das zu sehr
in der Nähe von Orwell und Blockward und was es noch für unschöne Dinge
so gibt und gab. [1]

Klingt soweit gut. Welcher Mensch kümmert sich ggf. um eine
Eskalation, wenn die nette Mail nichts nützt oder der Verursacher
nicht weiß was er machen soll ?

Wenn der Verursacher nicht weiß was er machen soll, soll er fragen.
Vielleicht wäre es ganz gut, dafür noch eine Adresse dabei zu
schreiben. Da könnten dann auch die flames hingeschickt werden, die
wir dann ignorieren, oder die besten prämieren.

Wenn wirklich einer nicht weiß, wie er es machen soll, dann wird er
sicherlich geholfen.

Da ließe sich schon jemand finden... ich wäre dabei...
aber man sollte sich auf jeden Fall genauer über das Thema
unterhalten...

Du bist vorgemerkt. ;)

Gut. Besser als die reine Statistik

Ich glaube, die Statistik sollte damit nicht ersetzt werden...
aber man könnte sie kürzen und damit bestimmte OT- Threads
vermeiden...

Die Statistik ist doch schon entschärft. Namen mit Kürzel anzugeben
bringt es nicht. Entweder vollen Namen oder gar nicht.
Negativstatistik möglichst nicht Personenbezogen. MUA-Bezogen ist was
anderes.

[1] Wobei ich George Orwell als Person natürlich nicht zu den unschönen
Dingen zähle, sondern die Dinge meine, die er in seinem Roman 1984
beschrieben hat.

Bernd

--
Homepages von deutschsprachigen Linux-Gurus:
Kristian Köhntopp: http://www.koehntopp.de/kris/artikel/