Re: Kann keine attachments senden
  • From: dkluenter@xxxxxx (Dieter Kluenter)
  • Date: Tue May 09 07:44:27 2000

Hallo,

Alexander Werth <werth@xxxxxxxxxxxxxx> writes:

Hallo Linuxianer
Ich kann seit längerer Zeit keine Attachments mehr schicken.
Jedesmal geht es erst flott los und dann während dem senden
bleibt irgendwas hängen. Die restlichen Bytes werden zwar irgendwann
Übertragen
aber das kann unter Umständen Stunden dauern.
Nachfolgen ein Ausschnitt aus tcpdump -i ppp0:
Er bleiibt scheinbar jedesmal bei win 32120
hängen. Jeder Tip könnte mir weiterhelfen.
Empfangen läuft prima.
Alex

[tcpdum log entfernt]

koennte es ein sendmail Problem sein ? Falls das noch einmal vorkommt,
sieh doch mal in /var/spool/mqueue ob dort dann ein file liegt der mit
tfA.... oder xfA...beginnt. tf ist der temporaere Control File, xf
enthaelt Error Meldungen. Die Verzoegerungen deuten auf ein lock
hin. Eenthaelt mailq Identifier die mit einem Asterix (*) enden ?
Gruss
Dieter

--
Dieter Kluenter