Re: Netikettenassistent
  • From: florian.gross@xxxxxxx (Florian Gross)
  • Date: Mon May 08 19:16:00 2000

Hallo,

Michael Schulz wrote:

Dirk Pirschel schrieb am 07.05.2000 um 13:21:27 +0200:

Wer die Etikette nicht liest / beachtet wird auch keine Testmails an
verschicken. Der Sinn der ganzen Aktion ist es doch, den Verursacher
sofort nach seinem Posting freundlich auf seine Fehler und die
Etikette hinzuweisen.

und Du glaubst wirklich wer die Etikette nicht liest der liest
Eure AutoMail?????

Du solltest wissen, daß viele die Existenz der Etiquette nicht
mal ahnen... viele mailen nämlich schon, _bevor_ sie die
Etiquette das erste Mal erhalten haben...

Wem die Etikette, per Hand zugeschickt, nicht stört den stört auch
nicht der Hinweis auf Fehler in seiner Mail, die er automatisch
durch Euer Prog. bekommt. Er beachtet sie genausowenig, leider :-(

Wer glaubt, über der Etiquette zu stehen, ist selber schuld...
ich hab' den dann ganz schnell rausgefiltert... wer aus welchen
Gründen auch immer _bewußt_ gegen die Etiquette verstößt, muß
sich eben darüber im klaren sein, daß er vielleicht einfach
ignoriert wird...

Pessimistisch betrachtet erwarte ich dadurch eher noch mehr
OT-Threads in der Liste. Genau von denen, denen Du diese
Aufforderung zugeschickt hast.

Warum fangen dann so wenig andere, denen ich persönlich
maile, einen OT- Thread an? Das waren bis jetzt vielleicht
0,0irgendwas Prozent (um genau zu sein einer...)

Dann wird eben eine Liste eingerichtet, auf die die
OT- Threads umgelenkt werden...

cu
flo

--