Majordomo
  • From: markus.kuppe@xxxxxxxxxx (Markus Kuppe)
  • Date: Mon May 08 11:42:57 2000

Hallo und Guten Tag!

Ich versuche gerade auf meiner SuSE 6.3 mit Majordomo 1.94.5-0 eine
kleine Mailingliste aufzusetzen. Allerdings habe ich keinen
"offiziellen" Server. So habe ich mir bei GMX drei Email Adresse
geholt. inka.list@xxxxxx inka.list-approval@xxxxxx
inka.list-request@xxxxxxx
So weit so gut. Jetzt habe ich die Liste über Webmin aufgesetzt, und
anschließend in den majordomo.cf dem whereami Eintrag sowie den whoami
Eintrag nach gmx.de bzw. inka.list@xxxxxx verbogen. In alias sind auch
schon einige Einträge vorhanden.

Wenn ich jetzt allerdings über Webmin oder über subscripe Mail einen
User anlegen will, taucht in den Logfiles von Mdomo immer nur auf:

mj_majordomo: ABORT
inka.list@xxxxxx: root is not a valid return adresse

Hatte vielleicht jemand schon so ein Problem und hat ein Lösung.

Die conf Files schicke ich auch gerne bei Bedarf. Vielleicht kann man
den Fehler aber auch ohne finden.

--
Ciao und Besten Dank
Markus Kuppe