Suse6.4; Zeiteinstellung +2 fehlerhaft???
  • From: Jens-Reimer@xxxxxxxxxxx (Jens-Reimer@xxxxxxxxxxx)
  • Date: Sun May 07 12:17:01 2000

Hallo Liste,

folgende kleine Merkwürdigkeit besteht seit 6.4:
BIOS Zeit ist ok.
Startet Linux ohne eine Datei /etc/localtime ist die Uhrzeit auch
korrekt.
Sobald ich aber einmal mit Yast die Zeitzone einstelle (Europe/Berlin)
ist die Uhrzeit verstellt auf exakt 2 Stunden in die Zukunft. Dies ist
unabhängig von der Einstellung in Yast ob GMT oder lokale Zeit.
Habe den neuesten Yast und zoneinfo installiert, zur Sicherheit.
Muss ich jetzt etwa das Bios zwei Stunden zurückstellen??
Das funktioniert zwar, kann doch aber nicht der wahre Jakob sein.

Tschau ;-)
jens