Re: CD-Rom - Dateinamen
  • From: jaeckel@xxxxxxxx (Detlev Jäckel)
  • Date: Sat May 06 06:40:57 2000

Waldemar Brodkorb wrote:

Am Mon, 01 Mai 2000 schrieb Detlev Jäckel:
Leider erscheinen jedoch alle Dateinamen der CD in Linux mit kleinen
Buchstaben.
Im Kernel oder als Modul sollte mindestens isofs und Joliet aktiviert
sein.
Was dein Problem betrifft, da kann ich vorerst nur auf die Doku
verweisen, habe gerade keine Zeit das mal auszuprobieren.

man mount (isofs)
/usr/src/linux/Dokumentation/filesystems/isofs.txt

Vielleicht ist diese Mount-Option passend:
map=off Do not map non-Rock Ridge filenames to lower case

Berichte mal ob du es hingekriegt hast, würde mich auch interessieren.

--

Vielen Dank für den Hinweis, so läuft es jetzt.
isofs und Joliet sind installiert, und der mount-Befehl lautet:

Detlev Jäckel