Sane und Bilder mit Falschfarben
  • From: ubq7@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Hendrik Sattler)
  • Date: Sat May 06 00:22:44 2000

Hallo,

ich hab so meine Problem mit der Sane-Version von der 6.4:

Manchmal beim Scannen mit xscanimage kommt das Bild mit falschen
Farben an (z.B. grüne Gesichter, rosa anstatt weiß,...). Sieht zwar
recht witzig aus, ist aber in meinem Fall nicht gewünscht.
Xsane startet ja sowieso nicht, kann ich also nicht testen.

Als Scanner hab ich den Microtek Scanmaker X6 (SCSI). Läuft auch
sonst prima. Interessanterweise sind die Farben bei der Vorschau
immer richtig. Dieser Effekt scheint auch willkürlich aufzutreten.

Weiß einer, was das sein kann?

Hendrik Sattler